Das Unternehmen

Im Einsatz für Brandschutz seit 1990


Entstehung

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1990

als GLORIA-Kundendienst in Rostock gegründet.

Was zunächst als Kundendienst für Handfeuerlöscher begann, wurde durch kontinuierliche Weiterentwicklung und ständige Qualifizierung der Mitarbeiter zu einem komplexen Dienstleistungsunternehmen.

Ziel

Unser Ziel:

Alle wichtigen Serviceleistungen aus einer Hand.

Wir bieten unseren Kunden eine

umfassende Betreuung in Sachen Brandschutz.


TIMELINE

  • Juni 2021 - Übernahme des Prüfdienstes MAXIME Brandschutz

    Durch die Übernahme des Prüfdienstes MAXIME Brandschutz Ludwigslust erweitern wir unsere Präsenz im Landkreis Ludwigslust-Parchim.

  • 2020 - Erweiterung des Kundenstammes

    Aus der Kooperation wird Firmenübernahme. Werner Augustin begibt sich in den Ruhestand und  übergibt uns vertrauensvoll seinen Kundenstamm.

  • Juni 2018 - Inhaberwechsel Sven Teichmann

    2018 erfolgte aus Altersgründen die Übergabe des Unternehmens von Andreas Weber an den bisherigen Mitarbeiter Sven Teichmann. Dieser führt nun als Inhaber das Unternehmen zu neuen Zielen.

  • 2017 - Erweiterung durch Stützpunkt Hagenow

    Durch die Übernahme des bisherigen GLORIA-Kundendienstes Peter Holst aus Toddin erweiterten wir unsere Aktivitäten im Großraum Hagenow und bauten so unser Kundendienstnetz im westlichen Mecklenburg aus.

  • 2015 - Gründung der Niederlassung Rügen

    Um den gestiegenen Ansprüchen unserer Kunden und dem wachsenden Potential gerecht zu werden wurde 2015 unsere Niederlassung Rügen in der Industriestraße 12 in Bergen gegründet. Von hier werden nun alle Aktivitäten auf der Urlaubsinsel gestartet und gelenkt.

  • 2012 - Erwerb des Firmengrundstücks in Heiligenhagen

    Da die Mieträume in Satow nicht mehr den Anforderungen entsprachen wurde das Firmengrundstück in Heiligenhagen erworben und hier der neue Firmensitz eingerichtet.

  • 2010 - Umzug nach Satow

    Im Jahr 2010 erfolgte aus räumlichen und ökonomischen Gründen der Umzug des Unternehmens nach Satow in die Mieträume im Birkenweg 13.

  • Januar 2008 - Beginn der Kooperation mit BS Werner Augustin

    Brandschutzservice Andreas Werber startet zur gegenseitigen Unterstützung die geschäftliche Partnerschaft mit der Firma Brandschutzservice Werner Augustin aus Bad Doberan.

  • 2001 - Brandschutzservice Andreas Weber

    Umstrukturierung des Unternehmens und Rückzug des Herrn Naujoks als Inhaber. Erwerb des Unternehmens durch Andreas Weber Gründung der Firma Brandschutzservice Andreas Weber.

  • 1990 Firmengründung

    Im Jahr 1990 wurde das Unternehmen als GLORIA-Kundendienst in Rostock gegründet

Share by: